Erlesene Freuden
Adlerstein Verlag
kontakt@adlerstein.de

DIE ANTIKARRIERE

Roman vom Fall eines Musikers

von Roland Pröll

ISBN: 978-3-945462-58-4

316 Seiten, € 24,90

E-Book

ISBN: 978-3-7448-5229-6

€ 15,99

Der Roman „Die Antikarriere“ ist eine Fiktion über einen Künstler, der während einer relativ erfolgreichen Musikerlaufbahn sich auf unbekanntes Terrain begibt und riskant hohe Bürgschaften für diverse Unternehmungen unterschreibt.

Alle zunächst erfolgversprechenden Projekte gehen schief. Der Pianist verliert alles und wird zudem noch angeklagt und zu einem Gefängnisaufenthalt verurteilt.

In Zeitüberblendungen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erfährt der Leser interessante Reisebeschreibungen, die brutale Szenerie in Langzeitvollzugsanstalten ferner innere Einsichten über die psychologischen Zustände und kulturelle Überzeugungen eines sensiblen Artisten, der nun versucht, in der zwangsverordneten Klausur seine seelischen Kräfte neu zu formatieren, alle früheren eitle Bestrebungen zu eliminieren, um eine wahre, innerliche Karriere der neuen Werte anzustreben.

Der Roman basiert auf einer echten Begebenheit.


Buchshop: X (anklicken)


E-Bookshop: X (anklicken)