Erlesene Freuden
Adlerstein Verlag
kontakt@adlerstein.de

 

Das Ende meiner Zukunft

von Wilfried Krumpeter

ISBN: 9783945462263

76 Seiten, € 7,50

Am Ende eines Lebens, so geht es mir jedenfalls, würde man gerne alle noch einmal zusammenrufen und mit ihnen ein großes Fest feiern, um ihnen vielfältig zu danken. Viele sind jedoch schon lange verstorben. Und die, die noch leben, sind oft nicht mehr in der Lage, längere Reisen anzutreten. Auch mir geht es so, dass das Reisefieber mächtig nachgelassen hat. Wenn ich nach 6 Stunden ein Flugzeug verlassen kann, bin ich richtig erleichtert, früher konnte ich, allerdings auch nur mit Mühe, 12 Stunden Flug verkraften.

Das mich begleitende Glück, jetzt in Gestalt von Tini, meiner Frau, die ernsthaft entschlossen war, mit einem Rollstuhlfahrer das Leben zu teilen, führte dazu, dass der schon in meinen frühen Jugendjahren angelegte Drang, die Welt zu bereisen, nachgegeben werden konnte.

Dadurch ist der Blick auf diese Welt erweitert und das Verständnis für die zahlreichen Probleme, von denen wir täglich erfahren, gewachsen.


Siehe auch "Ein Leben in dieser Welt" von Wilfried Krumpeter.