Erlesene Freuden
Adlerstein Verlag
kontakt@adlerstein.de

Das Geheimnis lasst uns künden -

Glaubensgespräch heute oder "Öffnung des Herzens an "verhülltem Tag"

von Rudolf Hubert

ISBN: 9783945462164

52 Seiten, € 5,90

 

Als Schüler in der ehemaligen DDR ist Rudolf Hubert auf das Büchlein von Karl Rahner gestoßen: "Von der Not und dem Segen des Gebetes". Mit diesem Büchlein konnte er spirituell und intellektuell in der damaligen Situation Boden gewinnen. Seine anhaltende Beschäftigung und vertiefende Auslegung des Werkes Karl Rahners hat er in der umfassenden Studie zusammengefasst: „Im Geheimnis leben - Zum Wagnis des Glaubens in der Spur Karl Rahners ermutigen“ (Würzburg: Echter 2013). Dieses Werk kann als vertiefende Auslegung ebenso empfohlen werden, wie als mystagogische Anleitung zur eigenen Glaubensfindung bzw. -vertiefung.“

Prof. Dr. Roman A. Siebenrock, Universität Innsbruck


Buchshop: X (anklicken)


Hinweis: Lesen Sie dazu auch den Vortrag von Matthias Bender: "Seht, welch ein Mensch" (anklicken)


und die Rezension von Rudolf Hubert zu Michael Haubers Buch "Unsagbar nahe"